MENU

Rechtsanwalt Ringo Krause


Foto: Valerie Knill © 2018
Nach dem Studium an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), der Universidad de Oviedo in Spanien, und der Humboldt-Universität zu Berlin erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Februar 2009. Seit dem praktiziere ich in Berlin als Rechtsanwalt in den Gebieten Urheberrecht, Medienrecht und Internetrecht, sowie als freischaffender Künstler (Webseite) in den Bereichen Malerei, Skulptur, Animation und neue Medien einschließlich Webdesign. Im Jahr 2017 gründete ich mit anderen Künstlern die Galerie Supernova (Webseite)

Unter mein-urheberrecht.de habe ich ein Informationsportal für Kreative ins Leben gerufen. Eine Einführung ins Urheberrecht habe ich Studenten der UdK Berlin im Rahmen des Seminars "Berufsbild des Künstlers" vermittelt.

Korrespondenzsprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch. Weitere Sprachen: Russisch.

Mitgliedschaften:

Kustrial .e.V.
Gründungsmitglied

NGBK

Bild-Kunst

VG WORT

Anwältin Ana Bahía Wagner

Frau Ana Bahía Wagner ist in Brasilien und Portugal als Anwältin bzw. Avogada zugelassen und zudem Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin. Sie verbindet Berufserfahrung und Kompetenz durch langjährige juristische Arbeit in Brasilien und Deutschland mit umfassender Kenntnis des deutschen und brasilianischen Rechts.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Zivilrecht, Ausländerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Internationales Recht. Frau Ana Bahía Wagner schloss ihr Studium im Jahr 2001 ab und arbeitet seit dem in der Staatsanwaltschaft in Minas Gerais, in der Verbraucherschutzbehörde in Campo Bello, sowie in verschiedenen Unternehmen und in der Anwaltskanzlei Reginaldo Martins in Goiania. 2007 gründete sie ihre eigene Kanzlei und arbeitet seit 2017 mit Rechtsanwalt Ringo Krause in einer Bürogemeinschaft zusammen.