MENU

Ringo Krause

Rechtsanwalt und freischaffender Künstler


Foto: Valerie Knill © 2018
Nach dem Studium an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), der Universidad de Oviedo in Spanien, und der Humboldt-Universität zu Berlin erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Februar 2009. Seit dem praktiziere ich in Berlin als Rechtsanwalt in den Gebieten Urheberrecht, Medienrecht und Internetrecht, sowie als freischaffender Künstler (Webseite) in den Bereichen Malerei, Skulptur, Animation und neue Medien einschließlich Webdesign. Im Jahr 2017 gründete ich mit anderen Künstlern die Galerie Supernova (Webseite). Unter mein-urheberrecht.de habe ich ein Informationsportal für Kreative ins Leben gerufen.

Korrespondenzsprachen: Deutsch, Spanisch, Italienisch und Englisch. Weitere Sprachen: Portugiesisch und Russisch.

Mitgliedschaften:

Galerie Supernova

Kustrial .e.V.

NGBK

Bild-Kunst

VG WORT

Deutscher Anwaltsverein